Über uns

1996 gründeten A. Kentsch, Th. Kentsch und G. Bunzel die Firma Autoglas Görlitz GmbH in der Reichenbacher Straße in Görlitz.
Unsere Angebote zum Scheibenwechsel, Steinschlagreparatur und Folienbeschichten am Kfz wurden von Beginn an sehr gut angenommen, sodass wir, um alle Aufträge weiterhin sorgfältig bearbeiten zu können, unseren Betrieb kontinuierlich erweitern.

So beschäftigen wir mittlerweile 7 Mitarbeiter.

sdf

2003 eröffneten wir im April unsere Filiale in Zittau.

 

2005 erweiterten wir uns mit unserer Filiale in Löbau.

Auch dort steht unseren Kunden, die sich gleichermaßen aus Privat - und Geschäftskunden zusammensetzen, ein umfangreicher Service zur Verfügung.



2009 zogen wir in Görlitz in neue Räumlichkeiten direkt an der Reichenbacher Str. 3 dem ehemaligen, Görlitzern wohlbekannten, `Autorep`. Dadurch konnten wir die Geschäftsbedingungen für unsere Kunden nochmals verbessern. Die Zufahrt und das Parken ist angenehmer und einfacher geworden, aber auch die inneren Werte konnten sich sehen lassen.

 

2016 feierten wir 20 Jahre Autoglas Görlitz GmbH.

 

25.02.2019 Großbrand im Objekt Reichenbacher Strasse mit Totalverlust der Geschäftsräume, dannach zwei Monate vorbereiten des Neustartes mit zunächst einem Provisorium in der ehem. Polizeistation auf dem Roscher-Gelände mit Vorbereitung der Errichtung einer neuen Autoglashalle an neuem Standort.

 

16.10.2019 Start des Neubaus in Holtendorf/Markersdorf.

 

25.05.2020 Wiederaufnahme des vollumfänglichen Geschäftsbetriebes in der neuen Autoglashalle in Markersdorf-Gewerbegebiet Holtendorf.

 

18.01.2022 Leider viel zu früh verstarb unser Geschäftsführer Andreas Kentsch. Er war von Beginn an 25 Jahre lang Teil des Unternehmens und stets ein starker Partner. Durch sein Engagement und Mitwirken war es möglich, dass wir auf soliden Füßen stehen und alle Höhen und Tiefen gemeinsam in den vielen gesamten Jahren gemeistert haben. In unserem weiteren Schaffen und Tun werden wir Andreas immer in Erinnerung behalten, um dieses gemeinsame Lebenswerk in seinem Sinne weiter zu führen.